Wildgarten Bauplatz 01

Ort: 1120 Wien, Emil Behringweg
Info: Kindergarten, Sanierung
Auftraggeber: Bauträger
Ausführung: 2017 / 2018
Baukosten: 5 Mio. Euro

Jahrelang ungenutzte, denkmalgeschützte Gebäude aus den späten 1930er wurden nach einer umfassenden Sanierung einer neuen Nutzung zugeführt. Zwei Baukörper werden entsprechend ihrer vorigen Nutzung weiterhin als Wohnungen verwendet. Ein anderes Gebäude erhielt eine neue Funktion und dient nun einem fünfgruppigen Kindergarten als Heimat. Ebenso wurden ein Nachbarschaftszentrum und Atelier untergebracht.

Um der neuen Nutzung zu entsprechen, musste umfangreich saniert werden, z.B. Absenken des Fußbodens im untersten Geschoss, zahlreichen statische Ertüchtigungen etc…

Kontakt

Vereinbaren Sie noch heute ein erstes kostenloses Beratungsgespräch und schon bald können wir mit der Umsetzung ihres Projekts starten.

Kontakt Info

Unser Büro

denkwerk BAC ZT-GmbH
Ferdinand Porsche-Ring 14
2700 Wiener Neustadt
}

Öffnungszeiten

MO-DO: 8–18 Uhr
Fr: 8-15 Uhr